Bootsfahrschule

Die Basis jedes Freizeitkapitäns ist der Führerschein. Wir drücken Ihnen jetzt schon für die Prüfung die Daumen!

Wer Bootfahren möchte, muss Inhaber eines Führerscheins sein. Reicht für die Binnengewässer in Deutschland fast überall der SBF Binnen (Ausnahmen gibt es hier, z.B. Bodensee). Wer mit unseren Boote auf den offenen Gewässern fahren möchte, muss mindestens im Besitz des SBF See Scheins sein.

Es gibt überall Bootsfahrschulen. Wir empfehlen folgende:


Region Mosel

 Sportbootschule Steiner
 http://sportbootschule-steiner.de/

Region Rhein

 OnWater Mainz
 http://www.onwater.de/bootsschule

Bootsfahrschule Mallorca

 OnWater Mallorca
 http://www.onwater.es/bootsschule

Unser Partner OnWater Mallorca betreibt neben Charter auch einen Bootsfahrschule wo sie den SBF Binnen, See und auch den SKS erwerben können. Die Theorie findet direkt im Hafen statt, die Praxis wird auf einer Axopar 28 T-Top geschult.

Die Axopar 28 und auch die Nimbus 305 sind perfekte Boote um das Handling zu erlernen. Daher eigenen sich diese Boote unter anderem auch als Einsteigerboote und Fahrschulboote.

Beschreibung