Nimbus
Nimbus
Nimbus
Nimbus
Nimbus


Nimbus 465 Coupé

Mit der 465 Coupé ist Nimbus offiziell in das Explorersegment eingestiegen und hat einen echten "Voyager" geschaffen - ein Schiff für epische Erlebnisse und Langstreckenerkundungen. Die 465 Coupé definiert neue Grenzen für mögliche Erlebnisse und etabliert einen neuen Standard, der das nordische Coupé-Boot auf dem internationalen Markt relevant macht, vor allem im Mittelmeer, in den USA und in den nordischen Ländern.

Nimbus 465 - Der Voyager

Das 465 Coupé wurde mit der Idee entwickelt, alle erdenklichen Bedürfnisse heute und in Zukunft abdecken zu können. Ein Boot für längere Reisen, das skandinavischen Stil und ein Leben ausstrahlt, das in allen Gewässern, in warmen und kalten Klimazonen optimal funktioniert.

465 Coupé - Eine Insel für sich

Die veränderten Reise- und Urlaubsgewohnheiten der letzten Jahre haben bei vielen Menschen das Bedürfnis nach einer eigenen freien Zone verstärkt, einem Refugium mit allem Komfort und aller Sicherheit, um den Urlaub in der eigenen Heimat oder auf dem eigenen Kontinent verbringen zu können.

Boote sind wie kleine Welten - Gesellschaft im Kleinen - mit Menschen und Geschichten, die von einem Hafen zum nächsten reisen. Das Meer ist ein Element, das die Menschen sowohl verbindet als auch trennt.

Das primäre Ziel der Nimbus 465 Coupé war es, ein Expeditionsschiff zu schaffen - einen "Voyager", wenn man so will. Aus diesem Grund wurde die Tankkapazität so bemessen, dass große Entfernungen zurückgelegt werden können, aber auch, um lange Zeit ruhig in einem Naturhafen liegen zu können, ohne sich um die Stromversorgung, eine Frischwasserquelle oder die "Schwarzwasserkapazität" zu kümmern.

Die Nimbus 465 Coupé bietet die Möglichkeit, überall hinzufahren und viele Wochen lang komfortabel an Bord zu leben - egal, ob Sie zu einem großen Abenteuer aufbrechen oder in Ihren eigenen gemütlichen Archipel Urlaub machen möchten.

Eine der wichtigsten Eigenschaften des Bootes ist, dass es für zwei Personen in den anspruchsvollen nordischen Archipelen ebenso einfach und fehlerverzeihend zu handhaben ist wie für ein Paar oder eine Familie, die sich auf eine lange Entdeckungsreise im Mittelmeer oder an der Ostküste der USA begeben möchte. Deshalb haben wir das Boot bei der Entwicklung auch als "eine Insel für sich" bezeichnet.

Da ein Boot wie die 465 Coupé eine bestimmte Kundengruppe mit viel Erfahrung, klar definierten Anforderungen, Wünschen, Träumen und Bedürfnissen anspricht, werden wir in der Lage sein, in Zusammenarbeit mit dem Kunden umfangreiche Anpassungen an den Lösungen des Bootes vorzunehmen, die den Spezifikationen des Kunden entsprechen. Das sagt Joacim Gustavsson, Chefdesigner bei Nimbus.

Details

"Mit dem 465 Coupé wollen wir das Coupé-Konzept verstärken und gleichzeitig das Erbe von Nimbus aus früheren und bestehenden Coupé-Modellen weiter konsolidieren."

"Das Grundkonzept des Nimbus 465 Coupé hat ein Erbe, dem es zu folgen gilt. Als Anerkennung dafür wollen wir bestimmte Formelemente mitnehmen", sagt Joacim

Bootfahren auf die skandinavische Art

Wir sind der Meinung, dass es immer weniger Boote mit erfahrungsbasierten Designs und Lösungen gibt, die an die lokalen Bedingungen angepasst sind. Nimbus hat eine lange Tradition im Bau von Coupé-Booten. Mit der 465 Coupé wollen wir dieses Potenzial voll ausschöpfen.

In den nordischen Ländern haben wir eine mehrtausendjährige Tradition im Bau von Booten für Archipele und lokale Anpassungen. Wenn man weiß, dass das Holz für das "Oseberg"-Schiff im Jahr 819 gefällt wurde, hat man eine Vorstellung von der Erfahrung, auf die wir uns hier in Skandinavien stützen. Die mehr als 1100 Jahre alten Boote aus Dänemark und Norwegen gelten als "phylogenetisch" voll entwickelt. Das bedeutet, dass das Design und die Baukunst so weit fortgeschritten waren, dass es kaum noch Raum für Verbesserungen gab. Spätere wissenschaftliche Tankversuche an Modellen haben gezeigt, dass die Rumpflinien der Wikingerboote nahezu optimal waren, und diese Art von Wissen wurde nicht über Nacht erreicht.

Das moderne traditionelle Klinkerboot teilt seine DNA mit den Wikingerschiffen. Durch die langsame Entwicklung von einem geraden Kiel zu Booten mit nach oben und außen gedrehten Hecks erhielt das traditionelle Boot das, was wir heute als seine natürliche Form bezeichnen. In der Praxis zeigt sich, dass das, was natürlich erscheint, auf See sehr oft das Richtige ist.

Wir haben die Erfahrung gemacht, dass Boote, die für eine Küstenlandschaft mit Inseln, Fjorden und Wellenmustern und Strömungsverhältnissen gebaut wurden, die innerhalb weniger Seemeilen stark variieren können, Qualitäten haben, die in allen Gewässern funktionieren. Indem wir all diese Erfahrungen in unserem 465 Coupé in die Praxis umsetzen, wollen wir ein Boot schaffen, das auf den besten Lösungen basiert, die durch die Erfahrung im Umgang mit Booten in der nordischen Küstenlandschaft entwickelt wurden. Dass die 465 Coupé ein ideales Boot für alle ist, die große Entfernungen zurücklegen und lange auf dem Meer oder in den heimischen Gewässern unterwegs sein wollen.

Mit der 465 Coupé wird das nordische Coupé-Boot auf dem internationalen Markt relevant, insbesondere im Mittelmeer, in den USA und im nordischen Raum. Und damit begibt sich Nimbus auch auf eine Reise in ein anderes Segment des Bootssports. Wir können dies tun, weil wir davon überzeugt sind, dass Boote, die in den Archipelen funktionieren, überall funktionieren.

Die Nimbus 465 Coupé hat den Platz, den Komfort und die Kapazität, um für lange Zeit ein Zuhause auf dem Meer zu sein.

Beschreibung

Bitte wählen Sie

Land der Nutzung (Country of use)


Anzeigesprache (Choose language)



Konfigurator