Hier kommt die neue Paragon 25 - Noch attraktiver und robuster als je zuvor.

Die neue 25 ist die zweite Generation von Paragons 25-Fuss-Booten, ein atemberaubendes Ganzjahresboot, welches das „Must-have“ – Gefühl auslöst.
Das Vorgangsmodell wurde innerhalb von kurzer Zeit sehr populär und über 80 Mal
hergestellt. Die Paragonkunden sind sowohl Privatkunden als auch Berufsbootsfahrer.
„Wir haben auf unsere privaten und kommerziellen Kunden gehört und so unbezahlbare
Erfahrungsberichte und Wünsche erhalten. Das Boot war schon vorher richtig gut, aber jetzt ist es noch besser.“, sagt Jonas Göthberg, der Verkaufsleiter der Nimbus Group.
Die Arbeit hat bereits Erfolge erzielt, da mehrere europäische Seerettungsgesellschaften die Boote für den Einsatz beim „Search and Rescue“ bestellt haben.
Ein anderer Markt, der Paragon sehr am Herzen liegt, ist die norwegische Westküste, die für ihre extremen Wetterbedingungen und harten Seegang bekannt ist.

p25neu4003.jpg

„Das Boot ist vor allem bei kommerziellen Kunden sehr beliebt, man darf aber auch nicht vergessen, dass es auch ein ausgezeichnetes Freizeitboot ist. Das Boot erfüllt alle Wünsche und Ansprüche an uns normale Bootfahrer, sei es zum Transport, zum Fischen oder bei Ausflügen mit der Familie. Dass es außerdem hervorragende Seeeigenschaften bietet, sowie das gewisse Extra in Sachen Fahrspaß und Design mit sich bringt, ist wahrlich kein Nachteil.“, so Per-Olof Rosland von Nimbus Boats Stavanger.
Die Form und das Design sind an die große Schwester Paragon 31 angelehnt.
Die Funktionen des Boots sind dieselben, sie wurden jedoch weiterentwickelt, um noch
funktioneller und robuster zu sein.

Neuheiten der Paragon 25:
- Das Deck und die Fahrerkabine mit gleicher stilvoller Formenspache wie die Paragon 31
- Erhöhte rostfreie Reling für mehr Sicherheit an Bord mit verbesserter Funktionalität an den Achter- und Seitenzugängen
- Kräftigere Bumperleiste aus PVC, die gleiche wie die der Paragon 31.
- Verlängerte Badeplattform
- Ankerwinde achtern mit schützendem, rostfreiem Lauf
- Hellere Inneneinrichtung im Salon und in der Vorkabine dank neuer Decken und
Innenverkleidung
- Erweiterte Standardspezifikationen wie unter Anderem Bugpropeller, WC, Heizung und Defroster
- Das Boot wird in Storebro gebaut, dem Hauptsitz der jetzigen und zukünftigen
Paragonprogramme.


Die Paragon 25 wird 2012 mit Volvo Penta D4 – Motor geliefert.

p25neu4001.jpg

Die Paragon-Philosophie
Moderne und stilreine Formensprache mit Fokus auf Design und integrierten, funktionellen Lösungen sind einige der Eigenschaften, die das Boot auszeichnen. Der Rumpf bietet Fahreigenschaften, die selbst den anspruchsvollsten Berufsbootsfahrer mit exzellenter Seetüchtigkeit überzeugt. Insgesamt bietet die Paragon 25 bei allen Wetterbedingungen ein stets sicheres Fahrerlebnis.

Vorteile der Paragon 25:

- Der Rumpf, der die bestmögliche Performance und Seetauglichkeit bei den schwersten Bedingungen auf See bietet.

- Gründliches Research, basierend auf der Zusammenarbeit mit Küstenwachen, Seerettungsgesellschaften, Rennfahrern und erfahrenen Berufskapitänen, ist Grundlage der Entwicklung gewesen.

- Entwickelt für den Alljahres-Gebrauch ist die 25 sehr geräumig und komfortabel an Bord.

- Der Fahrspaß und die einfache Manövrierfähigkeit zeichnen das Boot aus.

- Das moderne, innovative und stilreine Design rundet das Gesamtbild der Paragon 25 perfekt ab.

Beschreibung