Die Erfolgsstory von Nimbus Coupé geht weiter

Nimbus Sweden AB ist weiterhin auf Erfolgskurs. Die schwedische Traditionswerft designt, entwickelt und produziert ihre Boote weiterhin ausschließlich in Schweden. Nach dem schwierigen Jahr 2012 setzt der neue Besitzer wie angekündigt weiterhin auf das skandinavische Know-How.

nimbus_atw.jpg 

Besonders die beiden Coupé Modelle der neuen Generation mit dem praktischen „Sidewalk Konzept“, Nimbus 335 und 365 Coupé sind nicht nur auf dem skandinavischen Heimatmarkt gefragt. Gerade erst wurde das Powerboat of the Year 2012, die Nimbus 365 Coupé, zum einhundertsten Male ausgeliefert. Der neue Yachteigner ist Schweizer und am Lago Maggiore zu Hause. Bei der kleineren Schwester, der Nimbus 335 Coupé, fand das einhundertfünfzigste Modell ihren Heimathafen in Südfrankreich.

Das schwedische Qualitätsprodukt aus Mariestad - einer der modernsten, saubersten und umweltfreundlichsten Werften in Europa - ist in ganz Europa zu Hause. Das erste Boot, welches unter ausländischer Flagge durch Moskau fahren durfte, war ebenfalls eine Nimbus. Noch vor den Sommerferien werden Boote in die Türkei an den Bosperus, nach Griechenland, Deutschland und in die Schweiz geliefert. Aber auch der skandinavische Heimatmarkt ist nach wie vor sehr wichtig für den Absatz. Die Produktion 2013 ist fast ausverkauft und es wurden bereits einige Boote für das
kommende Modelljahr in Planung gegeben. Insgesamt wurden somit weit mehr als 3000 Nimbusboote seit 1968 produziert.

Und die Erfolgstory der Coupés geht weiter, denn gerade wird mit Hochtouren auf das neue größere Nimbus 405 Coupé gearbeitet. Im Herbst wird dieses neue, ambitionierte und zukunftweisende Modell seine Premiere feiern. Es bleibt spannend…

Nimbus Coupé – made in Sweden and loved internationally!


Beschreibung