25 Jahre Partnerschaft mit Nimbus

Vor genau 25 Jahren, im Herbst 1982, haben wir das erste Mal die Combex AB in Schweden besucht und danach die Vertretung der Nimbus Boote übernommen. Der erste Auftrag war eine N-800 Turbo, eine N-2600 und eine N-3000 für Lieferung zur Messe Düsseldorf im Januar 1983. Der damalige Käufer der 800 Turbo hat in diesem Jahr eine Storebro 410 Commander von uns gekauft, sein siebtes Schiff von Nimbus.

Zur damaligen Zeit war Nimbus eine kleine, zumeist lokal verkaufende schwedische Bootswerft. Heute ist Nimbus mit einem Umsatz von über 100 Millionen Euro der größte und erfolgreichste Bootshersteller Skandinaviens. Es werden pro Jahr über 500 Schiffe in insgesamt drei Werften gebaut. Die qualitativ hochwertigen Nimbus-Boote werden in 36 Länder weltweit exportiert. 1983 war die Marke in Deutschland nicht bekannt, aber schon damals war die Unternehmensphilosophie die gleich wie heute: der Bau von langlebigen hoch qualitativen Tourenbooten mit Diesel und einem Höchstmaß an Wohnkomfort.

In den 25 Jahren mit der Marke Nimbus gab es natürlich auch Phasen der Spannung verursacht durch geänderte Modellpolitik oder auch Lieferengpässen. Dennoch gab es für uns in all den Jahren nie eine Alternative zu Nimbus.

Nimbus Händler seit 25 Jahren zu sein erfüllt uns mit sehr viel Freude und Dankbarkeit.

Zum Anlass des 25jährigen Jubiläums bieten wir ein Sondermodell der erfolgreichsten Nimbus in Deutschland, der 320 Coupé: "Boote Polch Jubiläumsedition".

Beschreibung