Nimbus kauft Paragon

Nordische Übernahme perfekt: Nimbus kauft Paragon

Die Nimbus-Gruppe gilt seit langem als einer der führenden Freizeitboot-Hersteller in Skandinavien. Mit der kürzlich erfolgten vollständigen Übernahme der finnischen Werft Paragon Yachts Oy will das schwedische Renommierunternehmen mit Hauptsitz in Västra Frölunda bei Göteborg seine ohnehin schon starke Marktposition weiter ausbauen.

paragon_gross.jpg 

In enger Kooperation mit Sakari Mattila, dem Gründer der in Vaasa ansässigen Paragon-Schmiede, sollen unter der Regie von Nimbus Boats AS bereits in naher Zukunft mehrere neue Bootsmodelle entwickelt werden.

Optisch und konzeptionell will man sich dabei an der mit vielen Innovationen aufwartenden Paragon 25, einem schnellen Kabinengleiter der 25-Fuß-Klasse, orientieren.

Beschreibung