Nimbus History

In den sechzigern hatte Volvo Penta Probleme ihre neu entwickelten Dieselmotoren zu vermarkten. Ein passendes Freizeitboot wurde gebraucht, welches zu den Motoren paßte. Der damalige Chef von Volvo Penta, Harald Wiklund, gab Pelle Petterson den Auftrag ein solches Boot zu entwickeln. Pelle nannte seine Entwürfe Nimbus.

Die ersten Tests wurden im September 1969 am Väner See durchgeführt. Die Nimbus 26 wurde Boot des Jahres 1970 und seitdem wurden eine endlose Anzahl neuer Boote bis in die Gegenwart unter dem Name Nimbus entwickelt und gebaut. Der Name war von Anfang an verbunden mit Eleganz, Seetüchtigkeit und höchster Qualität. Boote zum Träumen. Die Brüder Hans und Lars Wiklund entwickelten in den letzten 30 Jahren aus dem Namen Nimbus eine der erfolgreichsten und größten Bootswerften Europas. Über die Jahre wurden andere Werften Schwedens der Nimbus Gruppe einverleibt: Storebro, Maxi und Ryds. So hat die Nimbus Gruppe ein Portfolio an Produkten wie keine andere Werft Europas. Genießen Sie die 185 Seiten und erfahren Sie alles über die erfolgreiche Geschichte „Made in Schweden“.
Bestellen Sie hier kostenlos die Nimbus-History über unser Kontaktformular.

Beschreibung