Nimbus 365 Coupe - Modell 2012

365.jpg

Das Highlight auf der diesjährigen Interboot in Friedrichshafen.

Pressemitteilung Interboot 2011

Das besondere Highlight der diesjährigen Interboot kommt von Nimbus und ist die 365 Coupé, Modell 2012.

Das Boot wurde gegenüber den vorjährigen Modellen in wesentlichen Details optimiert!

So wurde die Dachform mit dem großen Überhang, welche die geräumige Plicht vor Sonne und Regen schützt, im Design verjüngt. In diesem Zuge konnte das bisherige Glasschiebedach durch eine neue noch größere, rahmenlose Panorama Konstruktion ersetzt werden, welche den Salon noch heller und großzügig werden lässt. Ebenso sind die Sonnenschutzrollos jetzt in die Dachschale integriert.

Mit der Änderung des Daches konnte die A-Säule verschmälert, die große durchgängige Frontscheibe vergrößert und damit die erstklassige Übersicht über das Vorschiff nochmals verbessert  werden.

Die Sitzgruppe im Salon wurde so geändert, dass nun 6 Personen bequem, auch bei kalten und regnerischen Tagen, zusammen essen können. Für die Anzahl der Personen ist auch die Plicht ausgelegt. Hier wurde im Wesentlichen die Klappbank erneuert, welche mit nur einem Handgriff in der Bordwand verschwindet. Die Polster sowohl im Cockpit, als auch in der Plicht sind in einem modernen und hellen Beige oder einem Dunkelblau lieferbar. Die jeweils dazu passenden Kissen und Gardinen sind bei Nimbus schon jeher Standard.

Die Coupé Linie zeichnet sich im Besonderen durch die Seitentür aus. Anlegen, Bojenmanöver usw. sind hier vom Steuerstand aus bedenkenlos durch eine Person durchführbar. Die hierfür elementare Seitentür wurde im Modell 2012 nochmals verbessert und schließt, bzw. öffnet sich sehr leicht. Durch den neuen Schließmechanismus wird die Tür, ähnlich einem PKW mit seitlicher Schiebetür, zum Verschließen herangezogen. Somit ist sie absolut dicht für Regen, Wind und Wasser.

Die wohl beste Neuerung ist die Doppelmotorisierung mit 2 Volvo Penta D4. Wahlweise mit 225 PS (Bodenseezulassung), 260 PS oder 300 PS. Das Boot mit Bodenseezulassung wird auf der „Interboot“ in Friedrichshafen Halle B2 Stand B202 ausgestellt.

Die Firma boote polch freut sich auf zahlreiche Besucher und Interessenten.

Beschreibung