Alexander Graeff, erster von Boote Polch selbst ausgebildeter KFZ-Mechatroniker


                                        alexander.jpg  


Alexander Graeff hat seine Gesellenprüfung bei der Handwerkskammer in Trier zum KFZ-Mechatroniker erfolgreich bestanden.

Es handelte sich dabei sowohl für die Handwerkskammer als auch für Boote Polch um ein besonderes Projekt, denn das Berufsbild „Boots- Motorenmechaniker“ gibt es in Deutschland nicht.

Begleitet wurde die Ausbildung von Herrn Wolfgang Emmerich, welcher vor kurzem sein 25. jähriges Betriebsjubiläum feierte. Auch er ist gelernter KFZ-Mechaniker.

Die Technik eines Bootsmotors ist der eines modernen PKW sehr ähnlich, was dieses besondere Projekt überhaupt ermöglichte.

Der Alltag hingegen variiert natürlich im Gegensatz zu dem einer KFZ-Werkstatt sehr stark. So gehören bei Boote Polch Einsätze auf den Kundenschiffen an den Küsten Europas mit zum Alltag.

 

Das gesamte Boote Polch Team gratuliert ganz herzlich und freut sich auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit und hoffentlich weitere erfolgreiche Ausbildungen.

 

alexbescheinigung022011.jpg

Beschreibung