Liegeplätze

Anforderungen an einen Liegeplatz

Welche Kriterien muss der passende Liegeplatz erfüllen? Zunächst muss das Revier von Ihnen festgelegt werden. Handelt es sich um ein Platz im Mittelmeer, an einem Fluss oder vielleicht an einem Schweizer See?

Wie ist die Erreichbarkeit des Hafens? Flughafenanbindung, Straßennetz, usw. Dann stellt sich die Frage über die Sicherheit des Hafens, wie ist der Hafen von Sturm und Wellen geschützt? Die Infrastruktur des Hafens spielt eine wichtige Rolle, brauche ich Sanitäre Einrichtungen, gibt es Strom und Wasser? Was nutzt mir z.B. ein Elektromotor, wenn kein Strom vorhanden ist? Benötige ist ein vertrauensvollen Servicepartner vor Ort, der Ein-und Auswinterungen macht, oder auch kleinere und größere Reparaturen durchführen kann? Benötige ich den Hafen nur zum verwahren des Bootes, oder soll er auch Landschaftlich ansprechend, eventuell ruhig und natürlich sein?

Boote Polch ist in ganz Europa unterwegs und kann die Hafensituation bestens einschätzen. Gerne sind wir auch bei der Vermittlung des Platzes behilflich. Gerade in liegeplatzknappen Regionen, wie z.B. auf den Schweizer Seen oder dem Bodensee zahlt sich unser Netzwerk aus.

Wir helfen Ihnen, Ihren Traum vom Boot in allen Facetten zu verwirklichen.

Beschreibung